Sulzbach-Rosenberg beteiligt sich am Stadtradeln 2026. Bürger sind aufgerufen, Kilometer für das Klima zu sammeln und so einen Beitrag zu nachhaltiger Mobilität zu leisten.
Vom 29. Juni bis zum 19. Juli 2026 beteiligt sich Sulzbach-Rosenberg erneut an der bundesweiten Aktion Stadtradeln. Laut Pressemitteilung ist das Ziel der Kampagne, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und dabei aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz, zur Förderung der Gesundheit und zu einer nachhaltigen Mobilität zu leisten. Alle Bürger, Vereine, Schulen und Unternehmen sind eingeladen, mitzumachen und gemeinsam Kilometer für die Stadt zu sammeln. Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch Teams.
Während des Aktionszeitraums werden sämtliche mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer erfasst und dem jeweiligen Team gutgeschrieben. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Strecken auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit gefahren werden. Jeder geradelte Kilometer zählt. Gemeinsam können die Teilnehmer ein Zeichen für umweltfreundliche Mobilität setzen und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit tun.
Interessierte können sich bereits jetzt unter www.stadtradeln.de registrieren und dem Team von Sulzbach-Rosenberg beitreten. Die Stadt freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und drei erfolgreiche Wochen auf dem Fahrrad.