Die Türen und Fenster standen in der Turnhalle der Realschule Auerbach auf Durchzug, so dass für die Zehntklässler ein erträgliches Klima herrschte. Am Mittwoch hatten die Abschlussprüfungen der Realschulen begonnen, so auch in Auerbach. Vor den Prüfungen erboten sich die Schüler der 5. Klassen, Paten für die Abschlussschüler zu sein. Jeder Fünftklässler überreichte einem Zehntklässler vor den Prüfungen in der Pausenhalle ein mutmachendes Kärtchen und versprach, für ihn um gute Noten zu beten. Dieses Jahr sind es 54 Abschlussschüler. „Das sind sechs Schüler mehr als im Vorjahr und elf Schüler mehr als vor zwei Jahren“, freute sich Rektorin Sr. Ancilla Pitroff. Am Mittwoch machte Deutsch den Anfang, gefolgt von Französisch und Englisch. Die Prüfungen dauern noch bis kommenden Mittwoch: Am Montag findet die Matheprüfung statt, am Dienstag BWR und am Mittwoch Physik. Rund 35 000 Schüler machen derzeit an den Realschule in Bayern ihren Abschluss.