McDonald's macht es klar: Es ist kein Happy Meal im Stil von Taylor Swift geplant. Wir haben nachgefragt, woher das Gerücht kommt.
Während die „Eras Tour” in den USA weitergeht, schwelgen deutsche Fans von Taylor Swift noch immer in Erinnerung. Der Merch der Sängerin ist weiterhin gefragt und auch Fast-Food-Ketten sollen laut Tik-Tok auf den Swift-Zug aufgesprungen sein.
Aktuell gehen mehrere Videos viral: „POV: Meine Swiftie Freunde und ich bei McDonald's, wegen dem neuen Happy Meal.” Die Personen erhalten bei einer Bestellung des Kids-Menüs angeblich einen Adventskalender mit coolen Gadgets. Ähnliche Videos gibt es übrigens auch von Burger King.
Doch nicht nur Fans von Taylor Swift kommen hierbei angeblich auf ihre Kosten. Auch Fans des Disney Films „Lilo & Stitch” sollten laut TikTok einen solchen Adventskalender im Kids-Menü finden. McDonalds selbst dementiert, dass ein solches Happy Meal in Planung ist: „Bei dem von Ihnen genannten Videos handelt es sich nicht um eine Aktion von McDonald’s Deutschland. In diesem Fall scheint es sich um einen Social-Media-Trend zu handeln, der sich aktuell großer Beliebtheit erfreut, entsprechend klar deklariert ist und auch mit anderen Produkten reproduziert wird.”
Das Unternehmen stellt klar: „Eine vergleichbare Aktion ist für den deutschen Markt zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant.” Scheinbar scheint es einfach eine kluge PR-Aktion eines Kalenderherstellers gewesen zu sein.